Sui.

Beitrag

Teile dein Wissen.

obito.
Jul 08, 2025
Diskussion

Probleme mit dem Move Analyzer Plugin LSP, das in VSCode nicht funktioniert

Ich versuche, das Move Analyzer-Plugin in VSCode zu installieren, um Codevorschläge zu aktivieren, aber es scheint, als ob der LSP nicht funktioniert. Ist jemand auf dieses Problem gestoßen und hat eine Lösung gefunden?

• Sui
  • SDKs and Developer Tools
0
1
Teilen
Kommentare
.

Antworten

1
24p30p.
Jul 9 2025, 04:39

Ja, ich bin tatsächlich auf dasselbe Problem gestoßen, als ich versuchte, dasMove Analyzer-PlugininVSCodezum Laufen zu bringen — das Language Server Protocol (LSP) wollte einfach nicht aktiviert werden, und keiner der Codevorschläge oder Diagnosen wurde angezeigt. Was das Problem für mich behoben hat, war sicherzustellen, dassRust und Cargokorrekt installiert waren und vom Terminal aus zugänglich waren. rustc --version``cargo --versionSie können dies überprüfen, indem Sie und ausführen. Wenn einer der Befehle fehlschlägt, müssen Sie Rust von https://www.rust-lang.org/tools/install aus installieren. Danach wurde mir klar, dass das Plugin selbst den Sprachserver nicht bündelt, also musste ich es manuell installieren, indem ich: ausführtecargo install --git https://github.com/move-language/move move-analyzer --locked. Dadurch wird die eigentliche LSP-Binärdatei installiert, auf der das Plugin basiert. Nach der Installation musste ich den vollständigen Pfad zur move-analyzerBinärdatei in VSCode festlegen. Sie können diesen Pfad finden (normalerweise ist er das~/.cargo/bin/move-analyzer) und ihn unterEinstellungen → Erweiterungen → Move Analyzer → Language Server Pathin VSCode einfügen. .move``Move.tomlNachdem ich das gespeichert hatte, habe ich VSCode vollständig neu gestartet — nicht nur das Fenster neu geladen — und dann eine Datei in einer sources/gültigen Move-Projektstruktur (mit einer Datei und einem Verzeichnis) geöffnet. Das hat den LSP ausgelöst und alles begann wie erwartet zu funktionieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert, hilft es, dasAusgabe-Panelin VSCode zu überprüfen, indem Sie zuAnsicht → Ausgabegehen und dannMove Analyzer Language Serveraus der Dropdownliste auswählen, um festzustellen, ob beim Start Fehler oder Protokolle aufgetreten sind. Das hat es für mich gelöst, und die Funktionen des Plugins wie Codevorschläge, Fehler und Go-to-Definition wurden danach richtig angezeigt.

0
Kommentare
.

Weißt du die Antwort?

Bitte melde dich an und teile sie.

Sui is a Layer 1 protocol blockchain designed as the first internet-scale programmable blockchain platform.

386Beiträge542Antworten
Sui.X.Peera.

Verdiene deinen Anteil an 1000 Sui

Sammle Reputationspunkte und erhalte Belohnungen für deine Hilfe beim Wachstum der Sui-Community.

BelohnungskampagneJuli